Subaru Impreza GC8 & RS Forum & Community banner
41 - 60 of 95 Posts
Hallo zusammen... Ich habe einen Typen gefunden, der die Seitenschweller in meiner Gegend verkauft, und er möchte nur 60 Dollar dafür haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein guter Preis?
Im Moment habe ich immer noch die originale Stoßstange meines 97er, glaubt ihr, dass es gut aussehen würde, Seitenschweller ohne Heckschürzen oder eine Frontlippe usw. zu haben? Euer Input wird sehr geschätzt! Danke :)

Gibt es da draußen jemanden, der ein Kit dafür hat? Gibt es eine Teilenummer, mit der ich einfach das ganze Paket kaufen und hoffentlich Geld sparen kann?

Es ist komisch, wie sie bei eBay die Röcke verkaufen, aber die Hardware fehlt. Wofür verwenden Sie sie sonst noch? :confused:

Weiß jemand, wie viel es mich kosten wird, wenn ich die Hardware für die Installation hole? Wenn es lächerlich teuer ist, gibt es dann andere Dinge, die man in einem Hardwaregeschäft verwenden kann?

Ich habe in meinem Thread die Kosten für OEM-Hardware gepostet. Wenn Sie Halterungen und passende Stecker in Ihrem örtlichen Baumarkt finden, müssen Sie lediglich Löcher in Ihre Schweller bohren, um sie anzupassen. Sie könnten auch WRX-Seitenschweller-Clips ausprobieren, so wurde es mir von anderen gesagt.

Sie können Blechschrauben an der Unterseite verwenden, was eine Menge Zeit und Geld spart und Sie sich keine Sorgen machen müssen, die quadratischen Löcher zu stanzen und zu feilen. Genauso stark und man sieht sie sowieso nicht. Ich würde jedoch nicht an den Seitenclips und -einsätzen sparen.

JMO

Ich habe in meinem Thread die Kosten für OEM-Hardware gepostet. Wenn Sie Halterungen und passende Stecker in Ihrem örtlichen Baumarkt finden, müssen Sie lediglich Löcher in Ihre Schweller bohren, um sie anzupassen. Sie könnten auch WRX-Seitenschweller-Clips ausprobieren, so wurde es mir von anderen gesagt.
Ja, ich glaube, ich habe es schon einmal gelesen, aber soweit ich mich erinnere, haben Sie gesagt, dass es ziemlich teuer war... vielleicht erinnere ich mich falsch...

Sie können Blechschrauben an der Unterseite verwenden, was eine Menge Zeit und Geld spart und sich keine Sorgen machen muss, die quadratischen Löcher zu stanzen und zu feilen. Genauso stark und man sieht sie sowieso nicht. Ich würde jedoch nicht an den Seitenclips und -einsätzen sparen.

JMO
Ah, okay, diese Idee gefällt mir viel besser als das quadratische Lochstanzen... Sie würden sie aber trotzdem abdichten, damit kein Wasser eindringt, oder? (unten)
Denken Sie, wenn ich passende Stecker und Buchsen für die Clips finden würde, wäre das in Ordnung, oder sollte ich einfach OEM nehmen? Kann man sie separat kaufen? Ich habe ein paar davon... aber die meisten sind kaputt.

Keine Ahnung, wie ich das bis jetzt übersehen konnte... ABONNIERT FÜR SPÄTER!!!

Hat jemand versucht, Seitenschweller des WRX ab 2002+ an seiner RS-Limousine zu verwenden?
02/03 kann auf die gleiche Weise erfolgen, aber ich glaube nicht, dass sie direkt passen. 04-07 passen nicht. Wie bei allem kann man sie zum Laufen bringen, aber es ist viel Sonderanfertigung erforderlich.

Ich habe das Internet nach einem ähnlichen Werkzeug wie dem von OP durchsucht, um quadratische Löcher zu machen. Ich habe einen 3/8-Zoll-Stempel von Dieser Ort abgeholt. Es ist das Beste, was ich für diese Art von Arbeit finden konnte. Ziemlich cooler Stempel eigentlich. Man bohrt einfach das Führungsloch. Den Stempel über den Bohrer schieben und klopfen. Es ist ein Werkzeug für die Holzbearbeitung, aber es ist aus Karbid gefertigt, also stelle ich mir vor, dass es für den Job geeignet sein sollte. Nur für den Fall habe ich auch die Schärfbits bekommen.

Schön, wissen Sie sicher, ob es sich um den 3/8"-Stempel handelt?

Ich habe das Internet nach einem ähnlichen Werkzeug wie dem von OP durchsucht, um quadratische Löcher zu machen. Ich habe einen 3/8"-Stempel von Dieser Ort abgeholt. Es ist das Beste, was ich für diese Art von Job finden konnte. Ziemlich cooler Stempel eigentlich. Man bohrt einfach das Führungsloch. Den Stempel über den Bohrer schieben und klopfen. Es ist ein Holzbearbeitungswerkzeug, aber es ist aus Karbid gefertigt, also stelle ich mir vor, dass es für den Job geeignet sein sollte. Nur für den Fall habe ich auch die Schärfbits bekommen.

Image
Hey JWalker,

Dieses Werkzeug wird beim ersten Versuch in Stücke zerspringen.
Karbid ist NICHT dafür gedacht, als Stempel verwendet zu werden (insbesondere die Schneidseite).
Ich würde vorschlagen, dass Sie es zurückgeben und Ihr Geld zurückbekommen, falls möglich, bevor Sie es benutzen und ruinieren?

Karbid KANN Metall schneiden und wird häufig in Präzisionsbearbeitungsverfahren verwendet, aber in dem Moment, in dem es von einem Teil getroffen wird oder ein Teil es seitlich trifft, splittert es und wird zum Schrott.

Karbid-Schneidwerkzeuge drehen sich im Allgemeinen und werden am häufigsten auf Weichmetallen wie Aluminium verwendet. Sie sind nicht sehr haltbar beim Schneiden von Stahl, es sei denn, sie werden bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten verwendet und es werden sehr flache Schnitte pro Durchgang durchgeführt.

Ich dachte nur, ich würde das für dich da draußen sagen, Mann, ich bin sicher, dass das Werkzeug NICHT billig war, und ich würde es hassen, wenn du dein Geld beim ersten Versuch, es als Stempel zu verwenden, verschwendest.

Hey jwalker,

Das Werkzeug wird beim ersten Gebrauch in Stücke zerspringen.
Karbid ist NICHT als Körner (insbesondere die Schneidseite) gedacht.
Ich würde vorschlagen, bevor Sie es benutzen und ruinieren, dass Sie es zurückgeben und Ihr Geld zurückbekommen, wenn möglich?

Karbid KANN Metall schneiden und wird häufig in Präzisionsbearbeitungsverfahren verwendet, aber sobald es von einem Teil getroffen wird oder ein Teil es seitlich trifft, splittert es und wird zum Schrott.

Karbid-Schneidwerkzeuge drehen sich im Allgemeinen und werden am häufigsten auf Weichmetallen wie Aluminium verwendet. Sie sind nicht sehr haltbar beim Schneiden von Stahl, es sei denn, sie werden mit relativ niedrigen Geschwindigkeiten verwendet und es werden sehr flache Schnitte pro Durchgang vorgenommen.

Habe nur gedacht, ich werfe das mal für dich ein, Mann, ich bin sicher, dass das Werkzeug NICHT billig war, und ich würde es hassen, wenn du dein Geld beim ersten Versuch, es als Körner zu verwenden, verschwendest.
Nur die Spitze ist aus Karbid. Ich brauche es nur, um die Ecken um die Löcher herum zu markieren. Der Bohrer wird den Großteil der Arbeit erledigen. Ich werde den Rest höchstwahrscheinlich schleifen oder feilen, wenn ich sehe, dass der Körner nicht hält. Danke für Ihre Bedenken, aber nachdem ich über 100 Dollar nur für Subaru-Hardware für die Schürzen ausgegeben habe, mache ich mir keine Sorgen, einen 30-Dollar-Körner zu zerstören, den ich nur für dieses eine Projekt gekauft habe.

Habe heute meine Seitenschweller erhalten. Ich habe sie zur Anprobe montiert und mich gefragt, wie es mit diesem kleinen Teil an der hinteren Radlippe/Radkasten aussieht. Es gibt ein Gummistreifen/-formteil, das an der Unterseite der Schweller angebracht wird und entlang der Lippe des hinteren Radkastens verläuft. Ich war mir nicht sicher, ob das Seitenschwellerteil auf diesem Streifen angebracht wird oder sich ihm anpasst? (Wie Bild Nr. 2):

Streifen:
Image

So?
Der Streifen passt sich der Krümmung des Seitenschwellers an:
Image

Nimm das Gummizeug ab, es hält nur Feuchtigkeit und Schmutz fest und verursacht Rost.

Ich kann nicht glauben, wie viel nur die Hardware kostet... besonders dieser Gummistreifen. Ist jemand zu Napa gegangen, um zu sehen, ob sie etwas von dieser Hardware haben? Ich werde morgen hingehen, um zu sehen, was sie haben.

41 - 60 of 95 Posts