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JDM V4 bis V6 STi - Hilfe zum Schaltplan!

13K views 12 replies 5 participants last post by  jp182  
#1 · (Edited)
Grüße, liebe Brüder und Schwestern....

Im Allgemeinen würden die Leute sagen, mach einfach den kompletten Kabelbaum-Tausch! Aber deshalb möchte ich das vermeiden; (siehe unten), um nach dem Lesen etwas Kontext hinzuzufügen, wenn Sie möchten, das ist mein Auto
https://www.rs25.com/forums/f145/t198367-jasons-rhd-jdm-matte-blue-gc8-wrx-sti.html

Im Allgemeinen wurde mein JDM MY2000 GC8 vom Vorbesitzer unter Verwendung eines kompletten V4 STi RA Half Cut umgebaut, wodurch mein Innenraum das V4 STi-Cluster und dergleichen ist...

Um mein Auto jedoch in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen, habe ich gerade einen V6 JDM STi RA Half Cut erworben, der jedoch keinen Kabelbaum hat. Zusammen mit der Tatsache, dass ich ein PowerFC auf meiner V4-Verkabelung habe.

Wenn ich mich entscheide, die V6-Verkabelung zu verwenden, müsste ich ein V6 STi-ECU und einen kompletten Kabelbaum finden, was nicht nur ein kostspieliges, sondern auch ein schwieriges Unterfangen ist (in dem Land, in dem ich mich befinde).

Deshalb suche ich nach dem Schaltplan für die Version 6 JDM STi, der es mir ermöglichen würde, das V6-Armaturenbrett mit dem Kabelbaum des V4 neu zu verdrahten. Das Einzige, was ich austauschen müsste, wäre das Tachokabel im Getriebe gegen einen VSS, den ich kaufen kann.

JEDE Hilfe wäre UNGLAUBLICH dankbar!!! Danke...

Einfach ausgedrückt, ich brauche den Schaltplan für die digitale / automatische AC-Steuerung für eine RHD-Version 6 STi...
 
#2 ·
Einige Ressourcen

Ich fürchte, ich habe nicht viel für dich, aber vielleicht kann ich dich zumindest auf einige Dinge hinweisen, die du vielleicht noch nicht gesehen hast.

V5 und V6 sollten in vielerlei Hinsicht weitgehend ähnlich sein, so dass dies dir helfen könnte, deine Suche zu erweitern.

Dieser Thread enthält eine Menge Informationen über die Unterschiede zwischen den V4- und V5/V6-Clustern: https://www.rs25.com/forums/f72/t22...f72/t228010-98-vs-99-01-clusters-v4-vs-v5-6-style-everything-picture-heavy.html

Außerdem könnte es sich lohnen, jp-carparts.com zu besuchen. Sie haben einen vollständigen Teilekatalog mit englischen Titeln/Teilebeschreibungen. Sie können ihre Explosionszeichnungen verwenden, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wo sich die Dinge hinter dem Armaturenbrett befinden, und auch zu sehen, welche Teilenummern gleich sind und was sich geändert hat. Ich habe diese Seite für mein eigenes Projekt ausgiebig genutzt.
 
#3 ·
Vielen Dank, Mann! Im Grunde versuche ich, den Schaltplan für eine JDM-Version 5/6 STi mit den automatischen Klimaanlagen zu finden... Ich würde ein Bild der automatischen Klimaanlagen-Bedienelemente posten, aber ich würde mir auch die Website, die du mir geschickt hast, sowie den Link ansehen.
 
#6 ·
Ich habe seit etwa 8 Jahren keine funktionierende Klimaanlage (hier im Nordwesten der USA wird es nur etwa 3 Tage im Jahr so heiß, dass man sie benutzen kann). Was meinen Sie mit 'Auto-Klimaanlagen-Panels'? Die automatische Klimasteuerung?
Also, das ist eine manuelle Klimaanlagen-Steuerung.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTEwMVgxNjAw/z/b7MAAOSwZOBbdPA2/$_20.JPG

und das ist die automatische Klimaanlagen-Steuerung:

https://www.scoobynet.com/attachment.php?attachmentid=34881&d=1501398445

Die automatische Einheit war in JDM-Fahrzeugen verbaut, also suchte ich nach dem Schaltplan dafür, da es sich um unterschiedliche Schaltpläne für die beiden oben genannten handelt.
 
#5 ·
Hier ist ein Anfang von einigen Pinbelegungen, die ich gefunden habe und die mit einem V4 STi zu korrelieren scheinen: https://www.rs25.com/forums/f4/t229735-jdm-gc8-sti-auto-hvac-wiring-diagrams.html

Außerdem sind die V2 Auto-HVAC-Diagramme hier in einem von mir hochgeladenen japanischen V2-Schaltplan zu finden: https://www.rs25.com/forums/f72/t241778-v1-2-jdm-wrx-full-wiring-diagram-found-uploaded.html

Ich bin mir nicht sicher, wie viel von den neueren Auto-HVAC-Sachen mit den V2-Sachen korrelieren wird.

Viel Glück!
 
#7 ·
Hier ist ein Anfang von einigen Pinbelegungen, die anscheinend mit einem V4 STi korrelieren: https://www.rs25.com/forums/f4/t229735-jdm-gc8-sti-auto-hvac-wiring-diagrams.html

Außerdem sind die V2 Auto-HVAC-Diagramme hier in einem von mir hochgeladenen japanischen V2-Verdrahtungsdiagramm zu finden: https://www.rs25.com/forums/f72/t241778-v1-2-jdm-wrx-full-wiring-diagram-found-uploaded.html

Ich bin mir nicht sicher, wie viel von den neueren Auto-HVAC-Sachen mit den V2-Sachen korrelieren wird.

Viel Glück!
Vielen Dank, auch ein guter Link...aber ich brauche die Version 6 HVAC, sorry, ich habe den Kommentar gesehen, in dem Sie zu einem anderen Benutzer sagten;

Man muss viel mehr als nur das Gebläse modifizieren. Die Auto-HVAC hat Servomotoren, einen Sonnensensor in der Armaturenbrettverkleidung, auf dem die VIN steht, einen Atemsensor (glaube ich... vielleicht ein anderer Sensor) in der Clusterblende, und alle RHD-HVAC-Einheiten sind komplett anders als die LHD.

Man müsste im Grunde sein eigenes System bauen und nur die OEM-Bedienelemente als Drehregler/Tasten verwenden.

Ziemlich unmöglich... es sei denn, Sie wollen viel Geld ausgeben.

Ich habe diesen Sommer für die Quality Engineering-Abteilung bei Denso gearbeitet, und unser Werk hat eine Menge HVACs gebaut... um ehrlich zu sein, es ist keine einfache Sache.
Ich habe all diese Artikel, und nun, mein Auto ist ein RHD aus Japan... Ich habe auch eine komplette vordere Hälfte V6 V-Limited STi gekauft... Ich ziehe es einfach vor, die Teile zu verdrahten, da ich meinen gesamten Kabelbaum aufgrund meines Managements usw. nicht austauschen möchte.
 
#9 ·
Hier ist das V4 STi Auto-Klimaanlagen-Diagramm. Auf Japanisch, aber es ist nicht schwer, es herauszufinden.


Aus meinem V4 STi Schaltplanhandbuch


Sollte das gleiche wie V5/6 sein


Image
Könnten Sie mir die Details dieses FSM (d.h. wie Sie es erworben haben) mitteilen? Ich versuche gerade, die Auto-Klimaanlage in meinem GC herauszufinden und würde mich freuen, eine Kopie dieses FSM für mich selbst zu finden.
Es scheint, dass die Kabelfarben für die Stecker B170 und B171 in meinem Kabelbaum anders sind als in Ihrem FSM aufgeführt (ich habe einen V3 STI), also wäre es noch besser, wenn Sie wüssten, wo ich die V3-Version dieses FSM finden kann!
Ich bin es leid, nach dem richtigen FSM zu suchen, alles hilft.